Einige Worte zu YUKI

weiblich, geboren 2017

im Tierheim seit 07.02.2025

Ein trauriges Beispiel wie egal manchen Menschen ihre Tiere sind ist Yuki, wie wir sie jetzt genannt haben.

Immer wieder in den vergangenen Jahren kam die Hündin als Fundhund zu uns, nach Bayreuth ins Tierheim oder wurde aufgegriffen und wieder direkt nach Hause gebracht.
Diesmal wurde Yuki von der Polizei zu uns gebracht nachdem sie mal wieder ausgebüxt war.

Bis Montag hatte die Besitzerin scheinbar kein Interesse sich zu kümmern wo ihr Hund ist und auf unseren Anruf damit geantwortet, "ihr ruft doch immer an wenn sie bei euch ist".

Nach einer deutlichen Ansage und dem Hinweis, dass der Hund dann bei uns bleibt willigte die Dame ein den Hund uns zu übereignen.

Da wir momentan leider noch nicht viel über sie wissen ist es schwierig zu beurteilen in was für ein Zuhause die schon ältere Hündin ziehen sollte.

Auf jeden Fall ist Yuki noch total fit läuft schön an der Leine aber hat ansonsten nicht viel Aufmerksamkeit bekommen.

Für sportlich aktive Menschen die im besten Fall schon Rasseerfahren sind ist das ganz bestimmt der passende Weg Begleiter.
Ein gut eingezäuntes Grundstück mit einem mindestes zwei Meter Zaun sollte gegeben sein, da die Hündin natürlich gelernt hat wie man am besten ausbrechen kann. Natürlich kann sich das auch geben wenn der Hund einfach den nötigen Auslauf und Spaziergänge bekommt die sie braucht.
Resse bedingt ist Yuki ein aktiver Hund, der gefordert werden möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig.

Soweit zeigt sich Yuki als freundlich Hund, sonstige Eigenschaften müssen wir erst in den nächsten Wochen herausfinden, sowie eine Verträglichkeit mit anderen Hunden und Tieren.

vorheriger Hund

Interesse an dem Tier

Einfach das Formular ausfüllen: