Einige Worte zu ZORA

weiblich, geimpft, geboren 19.09.2019

im Tierheim seit 21.08.2025
Notfall im September 2025

Zora kam zusammen mit einen anderen Hund über das Veterinäramt zu uns.

Die Hunde wurden beschlagnahmt und nun uns übereignet, damit wir sie in ein neues und verantwortungsvolles Zuhause vermitteln können.

Ihr allgemeiner Zustand war nicht so toll, viel zu dünn, die Krallen zu lange und die Haut sehr schlecht.

Mittlerweile, in der kurzen Zeit wo sie bei uns ist, hat sich Zora vom Zustand sehr gebessert.
Allerdings ist sie auch Rassetypisch ein extrem nervöser und aufgedrehter Hund, der zwar die Grundkommandos beherrscht aber ansonsten nicht viel gelernt hat.

Für die Hündin suchen wir am besten mit der Rasse schon erfahrenen Menschen, die der Hündin die nötige Sicherheit , Erziehung und Ruhe geben. Des weiteren sind wir uns sicher, dass Zora nicht oder nur bedingt alleine bleiben kann und dann auch dazu neigt was kaputt zu machen. Auch aus unseren Freiläufen versucht sie sich ständig heraus zu graben.
Aus diesen Gründen muss man bei ihr wissen, dass sehr viel Arbeit und Zeit beansprucht wird und man diese auch haben muss.

Ansonsten ist Zora dem Menschen gegenüber sehr freundlich auch verträglich mit Rüden die sie kennt. Katzen dagegen sollten nicht in ihrem Umfeld leben und auch keine kleineren Kinder, da sie dafür einfach zu grob ist.

Wer sich dieser Aufgabe bewusst ist und einem tollen Hund ein neues Zuhause schenken möchte kann sich gerne bei uns melden und mit Zora eine Kennenlernrunde drehen.

vorheriger Hund

vorheriger Tier-Notfall • nächster Tier-Notfall

Interesse an dem Tier

Einfach das Formular ausfüllen: